Neujahrs­anspielen des Musikverein Zapfendorf

Und schon wieder neigte sich ein Jahr dem Ende zu, ein neues stand vor der Tür. Seit Jahrzehnten ist es Tradition beim Musikverein Zapfendorf, dieses neue Jahr am 30. und 31.12. anzuspielen. Mit vielen kleinen Ständchen wünschten die Musiker und Musikerinnen auch 2016 den Einwohnern so ein gutes neues Jahr. Und das auch bei frostigen Temperaturen, die die Klappen und Ventile vor allem morgens immer wieder einfrieren ließen.

Das A und O ist die richtige Ausrüstung, wissen die erfahrenen Musiker. Und die reicht von warmer Kleidung in mehreren Schichten über Mütze und Handschuhe bis hin zu Taschenwärmern für die kalten Finger. Unentbehrlich ist zur Stärkung – sei es nun körperlich oder moralisch – auch die entsprechende Verpflegung. Vielen Dank also allen, die uns mit warmen Getränken, Süßem, dem ein oder anderen Schnaps und einem warmen Mittagessen versorgten! Danke auch an unsere fleißigen Kassierer! Sie gingen von Haustür zu Haustür und wünschten den Zapfendorfern und Sassendorfern persönlich ein gutes neues Jahr. Viele wussten diesen Gruß zu schätzen und gaben einen kleinen Obolus. Auch dafür sagen die Musiker und Musikerinnen danke! Und wer nicht zu Hause war, der fand zumindest im Briefkasten eine Nachricht des Vereins. Denn die Kassierer nutzten die letzten Stunden des alten Jahres, um mit einem Handzettel auf die erste Veranstaltung des Jubiläumsjahres 2017 aufmerksam zu machen:
Das Jubiläumskonzert der Musikvereine Priesendorf und Zapfendorf am 25.3.2017 im Joseph-Keilberth-Saal der Konzerthalle Bamberg!

Weiter zur Bildergalierie